top of page

Über mich

IMG_0352.jpg

Ich möchte Menschen zeigen, wie sie mit dieser wunderbaren und einfachen Methode zu mehr Lebendigkeit und Gelassenheit

in ihrem Leben kommen. 

Es freut mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

​

Mein Name ist Melanie Buser, geboren in Sissach. 

​

Neben meinem Hauptjob als kaufmännische Angestellte hatte ich verschiedene Leidenschaften und ich war immer neugierig für Neues. Ich war viele Jahre in verschiedenen Fitnessscenter unterwegs und habe verschiedene Aerobic-Lektionen unterrichtet. Meine Motivation war es, die  Leute bei Ihrer körperlichen Tätigkeit zu begeistern. Eines Tages war ich am Punkt angelangt und das körperliche Training hat mich nicht mehr erfüllt.

 

Ich habe neue Wege gesucht und die Leidenschaft in der Malerei gefunden. Die Malerei hat mir geistige Freiheit gebracht und ich konnte in eine ganz neue Welt eintauchen die meinen Geist und meine Seele genährt hat. Die Verbindung von Körper, Geist und Seele wurden mir immer klarer. Aus diesem Grund habe ich mich auf den Weg zur Persönlichkeitsentwicklung /Ausbildung bei Rebecca Rosing gemacht. Dies war der Start auf meinem spirituellen Weg. Nach dieser Ausbildung wusste ich, dass meine persönliche Entwicklung weiter ging und ich bin "per Zufall," ich glaube jedoch Zufälle gibt es nicht, auf die Hypnosetherapie von Gabriel Palacios gestoßen.

​

Wir schauen auf unser Äußeres: Gehen zum Coiffeur, zur Kosmetikerin, zum Masseur, in die Fußpflege usw... Wie unterstützen wir unseren Geist? Leider kommt dies sehr oft zu kurz. Deshalb gibt es auch immer mehr Menschen mit Burnout, Depressionen und anderen psychischen Problemen.

​

Ich habe mich ca. ein halbes Jahr zum Thema Hypnose belesen und mir diverse Videos angeschaut. Ich habe bald bemerkt, dass ich über all die Jahre ein völlig falsches Bild von Hypnose hatte. Diese Methode hat mich von Anfang an so begeistert mit Ihrer Einfachheit, dass ich mich für die therapeutische Hypnoseausbildung bei Gabriel Palacios entschieden habe.

 

Ich durfte dann ein paar tief berührende Erlebnisse an mir erfahren und wusste, dass dies der richtige Weg ist. Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass diese Therapie nicht nur bei mir von grosser Wirksamkeit zeugt, sondern auch Menschen in meinem Umfeld davon profitieren können. Mir war klar, dass ich Menschen zeigen möchte, wie einfach sie mit ihren eigenen Ressourcen etwas Wunderbares für sich tun können und somit das Leben mit mehr Lebendigkeit und Gelassenheit erfahren werden.

​

Meine Kunst / Leinwände 

 

Meine ersten Malversuche waren aus reiner Neugier und durch Inspiration meiner Mutter. Sie hatte sich schon seit Jahrzehnten mit der Acrylmalerei beschäftigt. Da ich die Möglichkeit hatte, bei meiner Mutter alles Nötige zu verwenden, hatte sie mich bei den ersten Schritten unterstützt. Schon bald hatte ich mich entschieden, einen Malkurs im " Blauen Raum" bei Margit Menne zu besuchen. Dies verhalf mir zum einen, Techniken und Materialien kennen zu lernen, aber ganz besonders meine eigene Ausdrucksweise zu finden.

 

Die Malerei hatte mich so gefesselt, dass ich ich mir privat eine Räumlichkeit eingerichtet hatte, damit ich jederzeit wirken konnte. Ich hatte in den letzten Jahren die Acryl- und Oelmalerei autodidaktisch vertieft.

 

Da ich hauptsächlich meine eigenen Lebenssituationen, Erfahrungen und Erlebnisse in meiner Kunst einbringe, kann ich so meinen Gefühlen in jeder Situation freien Lauf lassen. Schritt für Schritt durchlaufe ich verschiedene Prozesse, bis mich meine Intuitionen und meine Gefühle ans Ziel bringen. Mal ruhig, sanft, kräftig bis hin zu zerstörerischen Einflüssen, je nachdem was grade ansteht. Da ich von meinen Bildern ständig umgeben bin, bietet sich die wunderbare Chance, diese auf mich wirken zu lassen.

 

Ich schaue, welche Gefühle es in mir auslöst und mache weiter bis ich es in seinem Zustand belassen kann. Erst wenn ein ein Bild mich in Ruhe lässt, nichts mehr Störendes in sich trägt, dann bin ich am Ziel angekommen. Ich möchte, dass man in meine Bilder hineinsieht, sich hineinversetzt und mein Ziel ist es, dass das Bild auch eine Geschichte erzählt. Bilder sind für mich farblich festgehaltene Gedanken und Gefühle. Ein Ausdruck von ERLEBNIS.

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration auf meiner Webseite und freue mich über Ihre Meinung.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie Mal Zeit finden, eine meiner Ausstellungen zu besuchen. Schauen Sie unter der Rubrik Termine

 

bottom of page